Künstler-Shooting in Kirchheim

Sabine Vogl hat in dem innovativen Friseursalon "my - cut" in Kirchheim eine Wand mit Ihrem Kunstwerk gestaltet - ein Bild zum hineinfliegen.

Sicher ein besonderes Bild in einer außergewöhnlichen Lokation.
Petra hat den Slogan:

 

Wir laufen dem Trend nicht hinterher, wir machen ihn individuell auf den Typ abgestimmt.

 

Sabine hat hier ein Bild gestaltet, das zum verweilen einläd - Tanz und Licht - harmonisch vereint. Mich hat das Bild nach einiger Betrachtungszeit fasziniert.

 

1 Kommentare

Annie - Das Musical bei Lexus in Filderstadt

Eine kurze und beindruckende Vorstellung machte das Ensemble im Autohaus Lexus in Filderstadt zum 15-jährigen Jubiläum. Welch eine Energie die von den jungen Darstellen ausgeht !

Eine fantastische Story - und professionelle Darsteller.

Danke auch an Lexus für das Spnsoring solch einer schönen Darbietung

 

Tipp - einfach hingehen :
https://www.annie-das-musical.de/

1 Kommentare

Workshop Porträt & Geometrie im Farbwerk

 

Ein Workshop mit einem anspruchsvollen Thema : Modelfotografie mit geometrischen Linien und Auto verbinden.

 

Linien mit dem Model in Bezug zu bringen und gleichzeitig Kommunikation mit dem Model - das war nicht einfach.

Aber am Ende hatte jeder der Teilnehmer beindruckende Bilder auf seiner Speicherkarte.

 

Vielen Dank an Model Anastasia und Christine vom Farbwerk Stuttgart

0 Kommentare

WorkshopBildgestaltung - Porträt Shooting mit TOP-Modell

Workshop Geometrie - Porträt Shooting mit TOP-Model

 

Ort :                           Stuttgart-Vaihingen (auch mit Öffis gut zu erreichen)

 

Wann :                      23.9.2018 10:00 - 17:00

 

Kosten :                    99 EUR

 

Teilnehmer               max. 8 TN

Vorrausetzungen :  Kamera mit Blitzschuh und manuellen
                                   Einstellmöglichkeinen
                                   Kenntnisse der eigenen Kamera

 

Ein spezieller Workshop, weil wir Porträts mit einer speziellem Aufgabe umsetzen - Geometriehe Zusammenhängen zwischen Model und Umgebung

 

Wir shooten in einer ganz besondere Location - eine alte Werkstatt ist zu einer Galerie umgebaut - quasi sauber - aber mit dem Charme einer Werkstatt.

 

Wir werden in dem Workshop die Lichtführung für solche Porträts durchsprechen - und auch praktisch umsetzen.

 

Ziel ist es 4 Sets umzusetzen :

 

      - Set 1 : Porträtgrundlagen - an einer Model-Puppe

      - Set 2 : Geometrische Hintergründe in Verbindung zum Model bringen

      - Set 3 :  geometrische Posen oder sonstige Spielereien

      - Set 4 :  MINI-Posen - Model und Auto - dort nutzen wir die Erfahrungen der ersten Sets

 

Während der Shooting stehe ich immer zur Verfügung um Licht oder Posen zu korrigieren - oder neue Ideen einzubringen. Ich werde auch auf  die Kommunikation mit dem Model achten

Nach dem Shooten  werden wir einige Bilder (jeder kann 3 einreichen) besprechen - und prämieren. Das Tagessiegerfoto bekommt 50% auf den nächsten Workshop.

Ziel des Workshops ist es die Porträts und den Hintergrund zusammen richtig auszuleuchten - und dann in der Zusammenarbeit mit dem Modell die Posen, das Licht , die Kamera Einstellungen so anzupassen, das ein TOP-FOTO rauskommt.

Ich  freue mich -  wenn wir uns an diesem Tag uns zusammen weiterbringen - es heißt ja auch Workshop.

 

 

0 Kommentare

Standesamt Begleitung in Pforzheim

Eine Standesamthochzeit ist für uns Fotografen immer eine besondere Herrausfordung - wir haben wenig Zeit das Brautpaar kennenzulernen.

Es ist dann umso schöner wenn es trotzdem gelingt. Bei dieser Hochzeit stand die kleine Nadine neben dem Brautpaar auch im Mittelprunkt.
Der Trautermin war auch der 1. Geburtstag der Kleinen.
Die Standesbeamtin hat es echt sehr schön gemacht - und hatte auch ein Herz für den Fotograf.

Bei anschließenden Shooting konnten wir die vorhandenen Gegegebenheiten gut nutzen - und trotzdem Hitze und Sonne schöne Familienbilder erstellen.

0 Kommentare

Workshop komplett - Porträt Shooting mit TOP-Modell und LR-Workshop

Workshop komplett - Porträt Shooting mit TOP-Modell und LR-Workshop

Ort :           Stuttgart-Möhringen (auch mit Öffentlichen gut zu erreichen)
                    https://www.farbwerk-stuttgart.de/
Wann :      14.7.2018 10:00 - 19:30
Kosten :     129 EUR , ab 5 TN 119 EUR

Ein besonderer Workshop, weil wir Porträts mit einem ganz besonderen rothaarigen Model durchführen. Sie kann beides - selbst Posen und sich führen lassen.
,,, und eine ganz besondere Location - eine alte Werkstatt ist zu einer Galerie umgebaut - quasi sauber - aber mit dem Charme einer Werkstatt.
Wir werden in dem Workshop die Lichtführung für solche Porträts durchsprechen - und auch praktisch umsetzen.


Ziel ist es 3 Sets umzusetzen :
      - Porträts mit natürlichem Licht - in dieser Werkstatt sind verschiedene Fenster vorhanden
      - Porträts mit einer Lichtquelle - Softbox (so ist auch das Beispiel entstanden)
      - Fashion mit coolen Klamotten - als Kontrast zur Werkstatt
....Wenn noch Zeit ist - gerne auch weitere Ideen

Nach dem shooten  werden wir die Bilder einlesen (notebook mitbringen) - und ich zeige Euch folgende Arbeitsschritte :
    - Auswahl der Bilder
    - Qualitätskontrolle
    - Grundeinstellung für einzelne Sets
    - Porträtbearbeitung mit Lightroom Classic
    - Export mit Logo

Ziel des Workshops ist es ein gutes  Grundlicht zu setzen - und dann in der Zusammenarbeit mit dem Modell die Posen, das Licht , die Kamera Einstellungen so anzupassen, das ein TOP-FOTO rauskommt. Jeder Teilnehmer ist nach diesem Workshop in der Lage diese Sets auch selbst anzuwenden und seine Bilder mit LR zu optimieren.

0 Kommentare

Die Hochzeitsvorbesprechung - Prewedding-Shooting

Auch für Hochzeitsfotografen immer wieder spannend - das Vorgespräch.

Wie sind die Vorstellungen des Brautpaars - wie hormonieren wir in unseren Vorstellungen. Ich begleite das Brautpaar an einem der wichtigsten Tage in Ihrem Leben - und bin da wirklich sehr dicht dran. Eine passende Chemie ist die Vorraussetzung für gefühlvolle Bilder.

Ich empfehle das immer sich persönlich kennenzulernen

Zum Abschluss mache ich immer gerne ein kleines Shooting (wenn das Licht noch gut ist) - dadurch wird das Vertrauen hergestellt.

Diese Bild ist in Stuttgart, ganz nahe am Pragsattel entstanden.

Es bietet sich natürlich an diese Bilder auch für die Einladungskarten zu verwenden.

0 Kommentare